Kategorien &
Plattformen

Vier Wochen intensiv in Kontakt mit Gott

Fastenimpulse per Postkarte, Mail oder bei persönlichen Treffen - ein Angebot für die Region
Vier Wochen intensiv in Kontakt mit Gott
Egal wie und wo man an den Exerzitien teilnimmt, man wird Teil einer großen Gebetsgemeinschaft. © Anne Goerlich-Baumann

Exerzitien im Alltag in der Region

Fastenimpulse zur Einstimmung auf Ostern - von Bibelstellen über Gebetsvorschläge bis zur Betrachtung der Lebenssituation - gibt es per Postkarte oder Mail, bei persönlichen Treffen und Online-Meetings. Die Aktion geht von Montag, 26. Februar 2024, bis Samstag, 23. März.

Die Tagesimpulse erhält man dreimal pro Woche per Mail (Registrierung über info@heilig-kreuz-rheingau.de) oder als Postkartenset zur Abholung im Zentralen Pfarrbüro St. Peter und Paul, Alfred-Schumann-Straße 27, 65201 Wiesbaden.

Bei drei Treffen am Montag, 19. Februar, Montag, 11. März, und Freitag, 22. März jeweils um 19 Uhr in der Kapelle von St. Peter und Paul, Alfred-Schumann-Straße 27, 65201 Wiesbaden, ist Zeit für persönlichen Austausch. Treffen sind zudem an den Donnerstagen, 22. Februar, 7. März, und 21. März, jeweils um 19 Uhr im Pfarrhaus Geisenheim, Zollstraße 8, geplant. Alternativ wird mittwochs (28.2., 6.3., 13.3., 20.3.) jeweils um 20 Uhr ein Zoom-Meeting (begrenzte Teilnehmendenzahl) angeboten. Die Zugangsdaten erhält man bei Marlene Wynands, m.wynands@bistumkatholisch-idsteinerlandlimburg.de.

Anbieter:

Bistum Limburg