Kategorien &
Plattformen

Impulse zum Wandel des Kirchorts St. Kilian

„Quo Vadis St. Kilian?“ - Absolvierende der Hochschule RheinMain präsentieren ihre Abschlussarbeiten
Impulse zum Wandel des Kirchorts St. Kilian
Pfarrer Knud Schmitt (links) dankte den Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengang Baukultur und Bauen mit Bestand für deren Ideen und Anregungen. © Silke Bartsch / Hochschule RheinMain

Kirchliche Immobilien Strategie (KIS)

Damit Pfarreien im Bistum Limburg auch künftig ausreichend Mittel haben, um eine menschennahe Pastoral vor Ort gestalten zu können, gibt es das Projekt Kirchliche Immobilien Strategie (KIS). Auf diesem Weg will das Bistum Pfarreien bei der Neuausrichtung ihres Gebäudebestands unterstützen. Ob sie mitmachen und welche Phasen sie durchlaufen möchten, entscheiden sie grundsätzlich selbst.

Anbieter:

Bistum Limburg