Kategorien &
Plattformen

Kirchenzeitung: Aus der Redaktion wird RedAktion

Schlangenbader Redaktionsteam on Tour
Kirchenzeitung: Aus der Redaktion wird RedAktion
Kirchenzeitung: Aus der Redaktion wird RedAktion
Das Redaktionsteam aus Schlangenbad © Jugendgruppe Schlangenbad

Multimediale Begleitung der 72-Stunden-Aktion

Beim Medienprojekt „RedAktion“ gilt es für die Kirchenzeitungen des Bistums Mainz, Limburg und Fulda ein 12 Seitiges Extra rauszubringen. Gemeinsam mit weiteren engagierten Redakteur*innen gilt es in der Zeit zahlreiche Gruppen zu besuchen, Interviews zu führen, Fotos zu machen und Texte zu schreiben.

Eine weitere Aufgabe der Gruppe ist es, bei ihrer Reise durch die Bezirke Wiesbaden, Rheingau und Untertaunus ein Video oder eine Diashow zu erstellen, die beim Abschluss in Wiesbaden gezeigt wird und eine Erinnerung für die Aktionsgruppen sein soll.

Fotos und Berichte gibt es auf der Homepage der Kirchenzeitung und auf deren Facebook-Account. Außerdem berichtet die KANA-Jugendkirche auf Instagramm. Dort stehen schon Bilder von dem Projekt Bürgergarten Idstein.